Unser Antrieb

Wir wollen, dass Du zu Deinem Recht kommst - und das unkompliziert und mithilfe moderner Technologie. Neudeutsch nennt man das “LegalTech”. Unser Modell ermöglicht Dir genau das. Mit wenigen Klicks und risikofrei.

Wir kennen die Probleme: Du hast einem Freund Geld geliehen und siehst Deinen Freund und Dein Geld nie wieder. Du hast einem guten Kunden Ware geschickt und plötzlich meldet er sich nicht mehr zurück und Du bleibst auf Deiner Rechnung sitzen. 

Ein nachhaltiger und effizienter Ansatz bei der Durchsetzung Deiner Rechte hat für uns Priorität. Wir mögen kein langes Warten auf Termine, Unterlagen per Fax oder Vorkasse. Wir meinen: das geht besser. Zudem sind wir fest davon überzeugt, dass Geschäft und sozialer Beitrag zusammengehen. Daher spenden wir einen Teil unserer Einnahmen für wohltätige Zwecke.

Aus diesem Antrieb heraus haben wir wobleibtmeingeld.de gegründet und sitzen im Herzen von Düsseldorf. Unser Team setzt sich unter anderem aus Juristen, Beratern und IT-Spezialisten zusammen. Wir bringen Erfahrung aus großen Kanzleien, Wirtschaftsberatungen und App-Schmieden zusammen.

Unser Founding Team

Stefan
CEO & CLO

Stefan war als Rechtsanwalt in den USA und Deutschland tätig. Heute ist er neben Alex CEO von wobleibtmeingeld.de und verantwortet zusätzlich als "Chief Legal Officer" alle rechtlichen Fragestellungen. Privat dreht sich bei ihm alles um Sport, vor allem Fußball.

Alex
CEO & CMO

Alex ist ehemaliger Strategieberater - mit einem Background im Marken- und Digitalumfeld. Er hat zusammen mit Stefan wobleibtmeingeld.de gegründet und verantwortet als CEO / CMO insbesondere alle Marketingthemen. Privat steht bei ihm Triathlon hoch im Kurs.

Matteo
CPO & CTO

Matteo ist unser "product guy" und damit Herz und Kopf unseres digitalen Auftritts sowie unseres Algorithmus. Privat ist er auf allen Wanderwegen um Düsseldorf und den Alpen unterwegs.

Franziska
Head of HR

Franziska koordiniert alle Belange unserer Mitarbeiter, der aktuellen und zukünftigen. In ihrer Freizeit segelt sie gerne auf allen Meeren dieser Welt. Wobei: Surfen im Internet geht noch besser.

Anna
Head of PR

Anna bringt jahrelange Erfahrung aus TV und Social Media mit. Heute verantwortet sie unsere interne und externe Kommunikation. Ihre Freizeit? Instagram!

Schönfelder
Chief Wellbeing Officer

Schönfelder ist unser "Chief Wellbeing Officer". Als Freund des Hauses sorgt er stets für gute Laune - auch wenn er fast so viel Pflege benötigt wie Eure Schuldner.